Skip to main content

ESV Herren 1 rettet sich aus den Playouts

ESV Eschenbach : Ad Astra Obwalden II

Vergangenen Sonntag stand für die 1. Mannschaft des ESV Eschenbach das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Mit einem Sieg konnte man sich so definitiv von den Playouträngen distanzieren. Gegen die 2. Mannschaft aus Sarnen gewinnt der ESV klar mit 16:5.

16:5

02. März 2025 | 18:00 Uhr

Neuheim Eschenbach Eschenbach LU

0 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Ulas Canli
2. Schiedsrichter: Daniel Lienhard

Das Spiel startete furios mit bereits zwei Treffern in der 1. Spielminute. Zuerst ging der Gast aus Sarnen in Führung, ehe der zurückgekehrte Routinier Mario Zemp eine Passkombination zum 1:1 abschliessen konnte. In der Folge lief es den Eschenbachern besser und durch je einen Treffer von Simon Anderhub und Marc Gehrig konnte der ESV bis zur 5. mit 3:1 in Führung gehen. Sarnen hatte darauf jedoch eine Antwort bereit und konnte ausgleichen. Kurz vor Ende des ersten Drittels erhöhte der ESV nochmals und wieder glich Sarnen aus. Trotzdem gelang es dem ESV durch einen Treffer von Dominic Hager mit einer 1-Tore-Führung in die Drittelspause zu gehen.

Tempo erhöht – Tore erzielt
Im zweiten Spielabschnitt forderte das Trainergespann von den Spielern mehr Konzentration in der Defensive und mehr Drang in der Offensive. Die Mannschaft setzte dies wie gewünscht in die Tat um, merkte man auch das sinkende Energielevel der knapp besetzten Gäste. Bis zur zweiten Pause jubelten die Eschenbacher sechs Mal durch je zwei Treffer von David Anderhub und Andreas Kronenberg. Simon Anderhub und Peter Rüttimann konnten sich ebenfalls noch auf dem Skoreboard eintragen lassen.

Nichts anbrennen lassen
Die Devise für die letzten 20 Minuten war klar: Die 7-Tore-Führung weiter ausbauen und so dem Playout-Platz zu entgehen. Wie schon im zweiten Drittel vermochten die Gäste es nicht nochmals die nötige Torgefahr zu erzielen. Das Heimteam spielte souverän und liess wenig zu, die Gäste vermochten nicht mehr zu reagieren. So ging es, aus Eschenbacher Sicht, munter weiter und fünf weitere Treffer konnten vom Heimteam erzielt werden. Das letzte Wort im Spiel hatte jedoch Sarnen in der letzten Spielminute vermochten sie noch ein letztes Mal erfolgreich zu sein und Torhüter Sebastian Jung ein fünftes Mal zu bezwingen.

Insgesamt zeigte der ESV eine gute Leistung gegen ein stark dezimiertes Sarnen. Durch die drei Punkte sichert sich Eschenbach den siebten Schlussrang und entgeht so einer Playoutplatzierung.

ESV Eschenbach – Ad Astra Obwalden 16:5 (5:4, 6:0, 5:1)
Neuheim Eschenbach SR: Ulas Canli, Daniel Lienhard

ESV Eschenbach: S. Jung/Aregger; Amrein (1), D. Anderhub (2), S. Anderhub (2), Bächler, Camadini, Faé, F. Gürber, J. Gürber, Gehrig (2), Hager (1), J. Jung, Kronenberg (3), Rüttimann (2), Schärer, Uhlmann, Ulrich (1), Weibel (1), Zemp (1)

16:5

02. März 2025 | 18:00 Uhr

Neuheim Eschenbach Eschenbach LU

0 Zuschauer
1. Schiedsrichter: Ulas Canli
2. Schiedsrichter: Daniel Lienhard