logo esv farbig beta

Altpapiersammeln: Ende gut, alles gut

Der ESV Eschenbach führte am vergangenen Samstag, den 27. November letztmalig sein traditionelles Altpapiersammeln durch. Wiederum konnte eine Sammlung wie alle früheren unfallfrei durchgeführt werden.

Seit der Fusion 2003 beider Turnvereine zum ESV, hatte dieser in über 103 Sammlungen, davon 95 Sammlungen unter der Ägide von Edgar Schnarwiler, rund 3'480 Tonnen Altpapier, oder das Gegengewicht von rund 3'000 Autos, in der Eschenbacher Bevölkerung gesammelt. Wobei festgehalten werden muss, dass die gesammelte Menge während diesen 18 Jahren um über die Hälfte zurückgegangen ist.
Insgesamt geht aber eine 70-jährige Altpapiersammlungs-Ära in der Turnvereinsgeschichte zu Ende. Der ESV Eschenbach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer, bei der Gemeinde Eschenbach für das geschätzte Vertrauen und bei den Gewerblern, welche über die Jahre ihre Sammelfahrzeuges unbürokratisch zur Verfügung gestellt haben.

Unter der Begleitung von Edgar Schnarwiler, Verantwortlicher Altpapiersammlung, und René Barmet, Vereinspräsident, fand die letzte Zeitung den Weg in die Altpapiersammlung.

Letzte_Altpapiersammlung
Click to view more

Tags: Verein


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2022 ESV Eschenbach