logo esv farbig beta
  • Home
  • Verein
  • 100. Papiersammlung mit Dankeschön-Apéro

100. Papiersammlung mit Dankeschön-Apéro

Am 1. Mai 2021 durfte der ESV nach knapp 20-jähriger Sammeltätigkeit seine 100. Papiersammlung feiern. In dieser Zeit hat der ESV in Eschenbach über 3'400 Tonnen Papier gesammelt, was einem Gegenwert von rund 3'000 Autos entspricht.

Dass die Digitalisierung die Printmedien vor neue Herausforderungen stellt, ist kein Geheimnis. Diese Entwicklung wirkt sich offensichtlich auch auf das Altpapier aus. So hat sich die gesammelte Menge seit dem Start im 2003 um über die Hälfte reduziert.

Seine 100. Papiersammlung hat der ESV mit einem corona-konformen Freiluft-Apéro im Kieswerk gefeiert. Gewürdigt wurde Edgar Schnarwiler, der seit der Anfangszeit für die Papiersammlung verantwortlich ist. Für sein langjähriges Engagement und die stets einwandfreie Durchführung gebührt ihm ein grosses Dankeschön.

Die nächste Sammlung findet am 3. Juli 2021 statt. Der ESV bedankt sich schon jetzt bei den Eschenbacher/innen für das unkomplizierte Bereitstellen des Papiers.

Papiersammeln_Edgar Schnarwiler
Click to view more

Tags: Verein


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2021 ESV Eschenbach