logo esv farbig beta
  • Home
  • Verein
  • 17. ordentliche Generalversammlung ESV Eschenbach

17. ordentliche Generalversammlung ESV Eschenbach

Zum zweiten Mal führte Präsident René Barmet die Mitglieder des ESV durch die ordentliche GV. Mit leckerem Essen und riesigem Dessertbuffet, organisiert durch die Frauenriege, und einer effizienten Versammlung war es ein rundum gelungener Abend.

Nach dem köstlichen Nachtessen wurden 180 Mitglieder aus den Reihen des ESV von René Barmet begrüsst. Mit grosser Freude und Stolz blickte er auf ein gelungenes ESV Jahr zurück. Das eidgenössische Turnfest in Aarau sowie der Vereinsausflug in den Sörenberg gehörten dabei zu den Höhepunkten. Mit zwei Filmen und tollen Impressionen liess er diese Ereignisse in den Köpfen der Anwesenden noch einmal aufleben.

Das Budget für das Vereinsjahr nahm im Vorfeld zur GV einen grossen Platz in den Vorständen ein. Musste man doch ein grosses Minus budgetieren. Jedoch fehlen dem ESV im Vereinsjahr 2020 wichtige Anlässe, die organisiert werden. Der Ausblick ins 2021, lässt dieses Minus aber akzeptabel wirken. Wartet doch unteranderem das grosse Highlight, die Turnshow, auf die Mitglieder. Die gebührenden Ehrungen durften am Ende der GV auf keinen Fall fehlen, durften doch mit Erika Oetterli (50 Jahre) und Martha Geiser (40 Jahre) zwei Leiterinnen mit gesamt 90 Jahren Tätigkeit gefeiert werden. Ebenfalls konnten der ESV sich über diverse Podestplätze freuen, so zum Beispiel die erfolgreichen Rölli-Brüder. Christian, Toni und Ueli konnten sich an den Schweizer Meisterschaften sowie dem eidgenössischen Turnfest im Nationalturnen einen Podestplatz erkämpfen. Und dass in ihren jungen Jahren, sind wir gespannt, wie weit ihre Turnerkarriere noch geht.

Zum Schluss der Versammlung wurde mit grossem Applaus Beni Mathis für ihre langjährige Tätigkeit und das grosses Engagement zugunsten des Sportvereins zum Ehrenmitglied ernannt und gebührend gefeiert.

Mit den Worten «Frage nicht was der ESV für dich tun kann, sondern was du für den ESV tun kannst.» schloss René die GV 2020 und freut sich auf ein weiteres Turnerjahr mit vielen Höhepunkten.

Carola Galliker

Fotos:

Geehrte_ESV_Mitglieder: Alle geehrten ESV Mitglieder sei es Turner/-innen, Vorstände, OK’s oder langjährige Leiter/-innen, auf einem Bild vereint.

Ehrenmitglied: Glückliche und sprachlose Beni Mathis, während Laudatio von René Barmet.

Roelli Brüder: Die drei erfolgreichen Rölli-Brüder vlnr: Christian, Toni und Ueli.


Geehrte_ESV_Mitglieder
Click to view more

Tags: Generalversammlungen, Verein


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2020 ESV Eschenbach