logo esv farbig beta

Grosse Party an der Jugi-Fasnacht 2020

Wenn laute Musik aus der Lindenfeld - Turnhalle schallt, und sich bunt verkleidete Gestalten in allen Gängen tummeln, dann ist wieder Jugi – Fasnacht!

Auch in diesem Jahr folgten rund 100 Kinder der Einladung des ESV zum grossen Maskenball der Nachwuchsriege.
Natürlich wollten alle bei der Maskenprämierung auf dem Podest stehen, und zeigten sich daher anfangs gerne in ihren zum Teil mit viel Mühe selbstgebastelten Kostümen. Mit der Zeit wurden aber Masken und Kostüme viel zu eng und zu warm, so dass Hüte, Mäntel und Schwerter an der Seite abgelegt werden mussten.
Denn es wurde auch in diesem Jahr wieder viel geboten für die Fasnächtler: ein Geräte-Parcours mit Belohnung für den schnellsten Sprint, eine ganze Halle für Fußball, Unihockey und mehr, Diskothek mit guter Musik sowie jede Menge Gesellschaftsspiele zum Ausprobieren.

Wer schon etwas müde wurde und sich ausruhen wollte, konnte der Geschichte vom Hans im Glück lauschen, der zum Glücklich sein nicht viel brauchte.
Mit einer Polonaise wurden alle Kinder eingesammelt, denn nun wurde das wohlverdiente Zvieri verteilt. Alle konnten eine Stärkung gut gebrauchen!

Wieder in der Halle fand nun endlich die mit Spannung erwartete Maskenprämierung statt. Auch in diesem Jahr war es schwierig, zwischen den vielen Masken und Kostümen die besten auszuwählen. Und wie auch in den letzten Jahren, durften sich nicht nur die Podestplätze sondern alle Teilnehmer ein vom ESV gesponsertes Geschenk aussuchen.

Schließlich wurde weiter gespielt, geturnt und ausgelassen getanzt, bis auch diese Jugi - Fasnacht zu Ende ging.

Wir danken den fleissigen Helfern und allen Fasnächtlern und freuen uns schon auf die nächste Jugi - Fasnacht im 2021.

Weitere Fotos:

P1070482
Click to view more

Tags: Nachwuchs, Jugi, Basis Nachwuchs


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2020 ESV Eschenbach