logo esv farbig beta

Elmar bei den Piraten, VaKi Turnen 05.11.2022

Rund 25 turnbegeisterte Kinder, zwischen 2 und 4 Jahren, und ihre Papis trafen sich am Samstag, 5. November in der Lindenfeldturnhalle zum Vaki-Turnen. In 2 Gruppen wurde während je einer Stunde mit Elmar und den Piraten geturnt.

Der Schlüssel zur Schatzkiste, den andere Piraten geraubt hatten, musste unbedingt wieder gefunden werden. Schliesslich wollten wir am Ende der Stunde die grosse Schatztruhe gemeinsam öffnen.
Wir versuchten zunächst einen möglichst hohen Schiffsmast aus Holzklötzen zu bauen. Danach kletterten wir übers grosse Piratenschiff und sprangen mutig ins Wasser, erklommen den hohen Schiffsmasten mit dem Ausguck oder erkundeten die dunklen Ecken unter Deck. Auch Piraten-Fussball wurde gespielt oder konzentriert nach kleinen Holzfischen gefischt.
Einige haben nicht nur die Perlen und das Gold im Schiffsrumpf sondern auch den kleinen Schlüssel gefunden und so konnten wir zum Schluss der Stunde die Schatztruhe öffnen und alle Kinder und Papis wurden mit einem Schoggi-Goldstück belohnt.

Vaki Foto Gr 1
Click to view more

Tags: MuKi / KiTu


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2023 ESV Eschenbach