logo esv farbig beta

Nachwuchsriege

UBS Kids Cup Schweizerfinal: Zwei Diplomränge für den ESV Eschenbach

Gleich vier Athletinnen des ESV Eschenbach konnten am UBS Kids Cup Schweizerfinal im Letzigrund Stadion in Zürich starten. Mit jeweils Rang sechs in ihren Kategorien klassierten sich Lena Brun und Cecilia Bühler in der nationalen Spitze und sicherten sich ein Diplom am grössten Nachwuchsanlass der Schweizer Leichtathletik.

Das war Aufregung und Adrenalin pur für die jungen Athletinnen vom ESV Eschenbach. Gemeinsam mit 540 Kindern und Jugendlichen aus der ganzen Schweiz qualifizierten sie sich für den Schweizer Final des UBS Kids Cup im Zürcher Letzigrund Stadion vom 11. September 2021. Begleitet von den Schweizer Top-Leichtathletinnen und -athleten, massen sie sich am grössten Nachwuchsanlass der Schweizer Leichtathletik mit den anderen Kindern der total 18 Kategorien im Mehrkampf mit Sprint, Weitsprung und Ballwurf.

Bereits am Vormittag hatte Lena Brun vom ESV Eschenbach ihren Einsatz. Bei allen drei Disziplinen konnte Lena ihre Leistungen an diesem Tag abrufen. Beim Weitsprung und Ballwurf konnte sie sogar neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Am Ende des Wettkampfes erreichte Lena den hervorragenden 6. Schlussrang. Ihre Zielsetzung an dem Saison Highlight an der abschliessenden Rangverkündigung der Besten 8 Athletinnen teil zunehmen wurde auch dieses Jahr wieder erfüllt

Erst am späteren Nachmittag ging es für Lina Moos bei den 8-Jährigen sowie Cecilia Bühler und Mira Giese bei den 7-Jährigen los. Alle drei sind Neulinge und erst seit wenigen Wochen im ESV Leichtathletik-Training. Mit Rang sechs gelang Cecilia Bühler ein Top-Resultat und sie sicherte sich das begehrte Diplom. Im Weitsprung gelang ihr mit 3.67 ein regelrechter Exploit und damit die Tagesbestweite in ihrer Kategorie. Auch Mira Giese mit Rang 19 sowie Lina Moos bei den 8-jährigen Mädchen mit Rang 20 zeigten beachtliche Leistungen.

Für die vier ESV-Athletinnen war die Teilnahme am UBS Kids Cup Final ein riesiges Erlebnis und eine grosse Ehre. Um eine wertvolle Erfahrung und Autogramme von prominenten Schweizer Leichtathleten reicher, freuen sie sich nun auf weitere Trainings, Erlebnisse und Einsätze in den Farben des ESV.

Fotos:

UBS Kids Cup ESV Bild1 Lena Brun
Click to view more

Tags: Nachwuchs, Leichtathletik


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2021 ESV Eschenbach