logo esv farbig beta

Nachwuchsriege

Jugiausflug 07.09.2019

Am Samstag dem 7. September 2019 versammelten sich alle Teilnehmer des Jugiausfluges vor der Turnhalle Neuheim. Mit guter Laune und dem Mittagessen im Rucksack starteten wir in das Morgenprogramm.

Zuerst hiess es wandern, wobei die Kinder gleichzeitig auch einen Gruppenwettkampf absolvierten. Im Frauenwald teilten sie sich in Gruppen auf, um sogleich die erste Frage des ESV-Quizes zu beantworten. Danach ging es weiter über Ballwil zur Bingo-Stafette. Gegen Mittag erreichten wir den Hilitigwald, wo wir auch unsere Mittagspause verbrachten. Am Schluss der Mittagspause gab es dann noch die letzte Herausforderung für die verschiedenen Gruppen: Das ESV-Foto. Die Anschliessende Rangverkündigung kürte die Gewinnergruppe.
Am Nachmittag übernahm die Pfadi Eschenbach die Leitung. Anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums hatten sie eine Bühnenshow für den Abend geplant, jedoch wurde das Mikrofonkabel gestohlen. Die neue Aufgabe für die Kinder war es, das Kabel zu finden. Die Teilnehmer absolvierten in Gruppen verschiedene Posten, um wichtige Kartenstücke zu erhalten, welche ihnen den Weg zum Kabel zeigten. Auch diese Aufgabe meisterten sie bravourös und somit ging ein weiterer ereignisvoller Jugitag zu Ende. Vielen Dank an die motivierten Kinder und den Organisatoren. Bis zum nächsten Mal!

Alle Fotos: (zum anschauen auf Foto klicken)

LrY5EvIVRa+jLF6NfyjfOg
Click to view more

Tags: Nachwuchs, Jugi


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2019 ESV Eschenbach