logo esv farbig beta

Nachwuchsriege

UBS Kids Cup Schweizer Finale 2019

Weltklasse Zürich-Atmosphäre für die besten Schweizer Nachwuchstalente.
Am 31. August 2019 war es soweit. UBS Kids Cup Schweizerfinale. Nationale und internationale Stars begleiten die Kids durch den Wettkampf im Original ausgestatteten Weltklasse Zürich Stadion.

Sportlich talentiert und vielseitig sind alle gut 500 qualifizierten Kids des Schweizer Finals. Schliesslich dürfen pro Jahrgang nur die besten 30 überhaupt teilnehmen.
Mit dabei am Start, bei den Mädchen Kategorie W9, Lena Brun vom ESV Eschenbach.

Nach dem Einlaufen und Aufwärmen mit Annik Kälin gilt es ernst für Lena, denn mit der Besammlung im Callroom beginnt der Wettkampf. Ab diesem Zeitpunkt führen die Gruppenleiter die Athletinnen durch den Wettkampf ohne Betreuung durch Trainer oder Eltern.

Der Leichtathletik-Dreikampf fand bei strahlendem Sonnenschein und heissen 28 Grad, bei besten äusseren Bedingungen, auf einem sehr hohen Niveau statt. Schliesslich winkt dem Sieger ja auch der Schweizermeister Titel.

Als erste Disziplin war der 60m Sprint auf dem Programm. Mit einer Saisonbestleitung von 9.80 konnte sich Lena einige Hoffnungen machen mit den besten 9-jährigen Girls mitzuhalten. Der Sprint beginnt mit einem Paukenschlag für Lena. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 9.56 Sekunden.  Mit dieser Zeit ist Lena das drittschnellste Mädchen von allen Starterinnen.

Als zweite Disziplin stand der Ballwurf auf dem Programm. Auch hier konnte Lena ihre Leistung abrufen. Mit sehr guten 29.07m fehlten ihr nur 53cm zu ihrer PB von 29.60m Wiederum nur 4 Athletinnen warfen den 200g Ball weiter als Lena.

Beim abschliessenden Weitsprung lief es ihr nicht ganz optimal. Mit einer Weite von 3.56m blieb sie einiges hinter ihrer Bestleistung von 3.78m

Mit diesen Resultaten und den 1288 hart erkämpften Punkten erreichte Lena am Ende des Wettkampfes den hervorragenden 7. Schlussrang.

Ihre Zielsetzung an dem Saison Highlight an der abschliessenden Rangverkündigung der Besten 8 Athletinnen teilzunehmen wurde auch dieses Jahr wieder erfüllt.

Voller Stolz durfte Lena das heiss begehrte Diplom mit nach Hause nehmen.

Wie knapp es an der Spitze zu und her geht sieht man mit einem Blick auf die Rangliste.
Fehlten am Schluss auf den 3. Rang nur 36 Punkte oder umgerechnet 18cm im Weitsprung.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen am UBS Kids Cup 2019.


Weitere Fotos:

IMG_5662
Click to view more

Tags: Nachwuchs, Leichtathletik, Basis Nachwuchs


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2019 ESV Eschenbach