logo esv farbig beta
  • Home
  • Riegen
  • Frauenriege
  • Rekordteilnahme an der Jubiläumsausgabe des Volleyball-/Netzballturnier der ESV-Frauenriege

Frauenriege

Rekordteilnahme an der Jubiläumsausgabe des Volleyball-/Netzballturnier der ESV-Frauenriege

Zum 25. Mal führte die Frauenriege des ESV Eschenbach das traditionelle Volley/Netzball-Plauschturnier durch. Mit 28 Volleyball- und 50 Netzballteams erreichte das Turnier einen neuen Rekord an teilnehmenden Mannschaften. Neben vielen Teams, die seit Jahren Sport, Spiel und Geselligkeit in Eschenbach schätzen, konnten auch neue Mannschaften begrüsst werden.

In 5 Turnhallen wurde mit viel Elan, Sportgeist und Siegeswille um jeden Punkt in verschiedenen Kategorien gekämpft. Es wurden insgesamt rund 250 Matches an 2 Tagen gespielt. So konnten am Samstagabend die Teams in der Kategorie Volley-Mixed "Die Spargelstecher von Vögelsen" aus Zürich und in der Kategorie Plausch "ASS TV Grenchen 1" den Tagessieg erkämpfen. Nach der letzten Siegerehrung um 22.30 wurde zufrieden noch bis nach Mitternacht auf die guten Resultate angestossen.

Am Sonntag startete das Turnier für die Netzballteams bereits um 08.00 Uhr. Die Mannschaften reisten aus allen Teilen der Schweiz an. Neu in diesem Jahr nahmen auch Mixed und Männermannschaften teil. Bis zuletzt blieb es in jeder Kategorie spannend. In der Kategorie SchülerInnen A gewann die Mannschaft "Celebrations" aus Buttisholz den Titel souverän. Bei den Teams Aktive konnte sich "Menzberg 2" durchsetzen und bei den Plauschmannschaften holte sich der "ESV Eschenbach" den Heimsieg. In der Kategorie Elite gewann "Benken"


Auch wenn es nicht für alle Mannschaften aufs Podest reichte, gab es am Turnier der ESV Frauenriege Eschenbach durchwegs zufriedene Gesichter! Schlussendlich durften alle mit einem schönen, einheiltichen Gruppenpreis nach Hause zurückkehren. 

Rangliste Netzball (pdf)
Rangliste Volleyball (pdf)

Wie jedes Jahr wurden alle Mannschaften, Zuschauer und Gäste im Turnier-Beizli während den beiden Tagen kulinarisch verwöhnt. Geselligkeit und gemütliches Zusammensein nach herausfordernden Spielen gehörten zum Turnier, wie die feine Kürbissuppe unserer Festwirtin Liliane Schürch und die selbstgebackenen Kuchen der ESV-Frauen, die mit dem gesamten Team stets für einen gut funktionierenden Festbetrieb sorgte.

Das 3er OK Andrea Waldmeyer, Michaela Wey, Liliane Schürch und die gesamte Frauenriege des ESV Eschenbach kann auf ein erfolgreiches Jubiläumsturnier 2019 zurückblicken.
Das 26. Volley-/Netzball Plauschturnier findet am 07./08. November 2020 statt. Anmeldungen ab Sommer 2020 online auf www.esv-eschenbach.ch!

Alle Fotos:

IMG_3108
Click to view more

Tags: Frauenriege, Netzball, Volleyball


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2019 ESV Eschenbach