logo esv farbig beta

Bei besten äusseren Bedingungen kämpften 16 Turner aus Eschenbach an den Schweizer Meisterschaften in Beckenried um Lorbeeren, Ruhm und Ehre.

Rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt konnten die meisten Turner Ihre Bestleistungen abrufen, und so erstaunte es nicht, dass sich 7 Turner die begehrte SM Auszeichnung erkämpften. Das absolute Top Resultat blieb zwar aus, dennoch waren viele sehr gute Platzierungen dabei.
Ueli Rölli erkämpfte sich nach Verletzungspause in gewohnter Manier mit dem 6 Schlussrang einen sehr feinen Rang. Ebenso sein Bruder Toni, der mit dem 7. Schlussrang Punktemässig nur knapp hinter dem Podest lag.
In der sehr stark besetzten Kat. J2 gelang es dem Urswiler Livio Weber und dem Hochdorfer Julian Hegglin ebenfalls ein gutes Resultat zu erkämpfen, das mit wenig Glück im letzten Gang noch zu einem Spitzenresultat geworden wäre.
In der Kategorie L2 gelang es Valentin Jung mit soliden Vornoten und 3 Siegen im Sägemehl den guten 11. Schlussrang zu erkämpfen. Das erfreulichste Ereignis war jedoch die Rückkehr von Christian Rölli, der sich im Frühling eine schwere Handverletzung zugezogen hat und bis jetzt ausser Gefecht war. Sein allererster Wettkampf nach 4 Monaten Pause gelang sehr gut, und wir sind froh ist er wieder ein Teil unseres Teams.
Alle die nun keine Auszeichnung erkämpft haben, werden das nötige dazutun, damit es in der nächsten Saison dann wieder besser geht.

Rangliste:
Kat. L2 11. Jung Valentin Eschenbach mit Auszeichnung 23. Füglister Stefan Ballwil 28. Rölli Florian Eschenbach
Kat. L1 6. Ueli Rölli Eschenbach mit Auszeichnung 27. Füglister Felix Ballwil
Kat. J2 7. Rölli Toni Eschenbach 13. Weber Livio Urswil 15. Hegglin Julian Hochdorf alle mit Auszeichnung 55. Gabriel Mariano Eschenbach
Kat. J1 18. Anderhub Kimo Eschenbach mit Auszeichnung, 47. Rölli Christian Eschenbach 65. Gabriel Luca Eschenbach
Kat. JP 15. Dillier Adrian Eschenbach 26. Anderhub Niklas Eschenbach beide mit Auszeichnung 49. Fluder Mattias Eschenbach

Text Steve Anderhub


Fotos:

IMG_4428
Click to view more

Tags: Nationalturnen


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2021 ESV Eschenbach