logo esv farbig beta

Drei Mal Silber für den ESV Eschenbach

Am Sonntag, 27. Oktober 2019 fanden in Ruswil die Vereinsmeisterschaften Jugend statt. An diesem Anlass wird in den zwei Kategorien A und B gestartet. Pro Kategorie kann ausgewählt werden, ob im Geräteturnen, der Gymnastik oder Team Aerobic gestartet wird. Für den ESV gingen eine Schaukelring- und zwei Gymnastikgruppen ins Rennen um die Medaillen.

Die Turnerinnen der Kategorie A starteten an den Schaukelringen. Die Gruppe wurde von Corinne Konzelmann betreut. Die Nervosität bei den Turnerinnen war gross, da es für einige der erste Gruppenwettkampf an den Schaukelringen war. Kurz vor dem Start wurden noch die Frisuren perfektioniert und das neue Dress montiert. Somit konnte dem Wettkampf nichts mehr im Wege stehen. Entgegen den Erwartungen vom letzten Training lief die erste Vorstellung fast ohne Patzer, was mit der sehr guten Note von 9.48 belohnt wurde. Auch die zweite Aufführung gelang mit einer Note von 9.43 optimal. Bei der Rangverkündigung wurden diese Glanzleistungen mit dem zweiten Rang belohnt.

Voller Vorfreude starteten auch die Gymnastik-Gruppen der ESV-Nachwuchsriege in den Wettkampf. Die beiden Gruppen in der Kategorie A und B durften ihre Choreographie zweimal zeigen und überzeugten dabei mit ihren Darbietungen. Nicht nur die Wertungsrichter, sondern auch das Publikum waren begeistert. Die Kategorie B zeigte eine hervorragende „Afrika-Choreographie“, welche für gute Stimmung sorgte. Beim ersten Durchgang war die Nervosität noch sehr hoch, jedoch resultierte trotzdem eine gute Note von 9.08. Beim zweiten Durchgang konnten kleine Fehler noch behoben und eine Note von 9.33 konnte ertanzt werden. Auch die zweite Gruppe (Kategorie A) überzeugte mit ihrer „Alice im Wunderland“-Choreographie und war mit den Noten 9.29 und 9.56 sehr zufrieden. Bei beiden Gruppen reichte es ebenfalls für einen Podestplatz, auch sie konnten eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Der nächste Wettkampf wird dann die Schweizer Meisterschaft am 1. Dezember 2019 in Bellinzona sein. Wir drücken die Daumen!

Laura Marbacher und Yael König
ESV Eschenbach

Alle Fotos:

VMJ Ruswil _01
Click to view more

Tags: Nachwuchs, Geräteturnen, Gymnastik


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2019 ESV Eschenbach