logo esv farbig beta

Gymnastik

Zum ersten Mal nahm die ESV Gymnastikriege am traditionellen Chläggi Cup in Wilchingen teil. Und dies gleich mit grossem Erfolg: Mit ihrer neuen Choreografie tanzten sich die Aktiven auf den hervorragenden 2. Platz.

Voller Motivation trafen sich beinahe 50 sportliche Gymnastik Tänzerinnen am Samstagmorgen, um an der 29. Austragung des Chläggi Cup alles zu geben. Nach einer langen Carfahrt besichtigten wir unsere Wettkampfplätze, damit wir optimal vorbereitet sind. Bald nach unserer Ankunft startete schon die erste unserer drei Gymnastikgruppen. Mit ihrer Tanzdarbietung "Alice im Wunderland" verzauberten sie die Wertungsrichter und das Publikum. Dadurch erreichten sie die tolle Note von 9.16. Kurz danach musste sich schon die zweite Gruppe, die Aktivriege, einwärmen und bereitstellen. Mit ihrer neuen, eleganten und dynamischen Darbietung rockten sie das Feld und verdienten sich die hervorragende Note 9.32. Unsere Jüngsten entzückten mit ihren Afrikanischen Rhythmen und erzielten an ihrem ersten Auftritt eine erfreuliche Leistung. Trotz starker Konkurrenz tanzten sie sich zu der Note 8.68. Nach einer Stärkung durften alle drei Gruppen ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. Mit strengen Wertungsrichtern in der zweiten Runde erzielten die beiden Jugendgruppen eine 9.14 und eine 8.54. Die Aktivriege konnte sich im 2. Durchgang gar auf die Spitzennote von 9.42 steigern und erreichte schlussendlich den grossartigen 2. Platz. Auf all die tollen Leistungen stiessen wir an und setzten uns erschöpft aber zufrieden wieder in den Car nach Hause.


Gym_Juni_2019
Gym_Juni_2019

Tags: Gymnastik


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2019 ESV Eschenbach