logo esv farbig beta

Mammut Cup, Potential noch nicht voll ausgeschöpft

Am Samstag, 14. September nahmen 15 Turnerinnen des ESV am Mammut Cup in Eschenbach teil. Der Wettkampf konnte somit unter Heimvorteil bestritten werden. Jedoch konnte dieser nicht optimal genutzt werden.

Für Melanie Konzelmann lief der Wettkampf in der Kategorie 7 besser als erwartet. Nach den langen Sommerferien blieb das Training teilweise verständlicherweise auch auf der Strecke. Mit dem Gesamttotal von 36.95 klassierte sie sich auf dem hervorragenden 7. Platz. Jana Steinmann konnte die Leistungen vor den Sommerferien leider noch nicht ganz abrufen.

Lorena Schumacher konnte in der Kategorie 6 an den 4 Geräten konstante Noten über 9.00 erturnen und sicherte sich so eine Auszeichnung auf Rang 22. Bei den weiteren ESV-lerinnen schlichen sich hier und da kleine Fehler ein. Diese führten dazu, dass keine weiteren Auszeichnungen dazukamen.

Die Turnerinnen der Kategorie 5 konnten ihr Potential leider noch nicht ganz ausschöpfen. Für Julia Wicki und Romina Meyerhans war es sogar der 1. Wettkampf in dieser Kategorie. Die Nervösität war bei allen klar zu spüren und so konnte viele Fehler nicht vermeiden werden. Doch das Potential ist da.

Carola Galliker

Alle Fotos:

Melanie_ESV
Click to view more

Tags: Geräteturnen, Geräteturncup


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2019 ESV Eschenbach