logo esv farbig beta

Geräteturnen

Am Samstag, 8. Februar 2020 fand der 19. Interne Wettkampf der Geräteriege ESV Eschenbach statt. Es nahmen rund 70 Turnerinnen und Turner aus den Kategorien K0 bis K7 an diesem Anlass teil. Unterstützt wurden sie von den zahlreich erschienenen Familienmitgliedern und Bekannten.

Der Interne Wettkampf soll den Teilnehmenden zeigen, wo sie noch Verbesserungspotential haben. Er dient zudem als Vorbereitung für die kommenden Wettkämpfe im Frühling.
Es wurden an den einzelnen Geräten die Wettkampfübungen gezeigt und von den Wertungsrichter benotet. Für die jüngsten TurnerInnen war es der erste Wettkampf, weshalb zu Beginn noch etwas Nervosität spürbar war. Diese legte sich aber im Laufe des Wettkampfs und es herrschte volle Konzentration. Zu den Highlights zählten die Übungen der älteren Turnerinnen, die schwierige Elemente wie Saltos oder Flickflacks beinhalteten.

Anschliessend an den Wettkampf fand die Rangverkündigung statt. In jeder Kategorie gab es drei Podestplätze zu verteilen. Die Sieger und Siegerinnen wurden mit grossem Applaus gefeiert. Alle TurnerInnen wurden mit einem Säckli gefüllt mit Schokolade belohnt und danach ins restliche Wochenende entlassen.

Rangliste 1. Abteilung (pdf)
Rangliste 2. Abteilung (pdf)

Herzlichen Dank an alle Eltern und Bekannte, die als Unterstützung dabei waren. Wir würden uns freuen sie an weitern Wettkämpfen wieder dabei zu haben.

Laura Marbacher und Yael König

Mehr Fotos:

DSC02115
Click to view more

Tags: Geräteturnen


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2020 ESV Eschenbach